Warum Holzfenster?



Abgedroschene Phrasen gibt es zu diesem Thema sicherlich genügend:



Holz lebt, Holz ist warm, Holz ist gemütlich... etc...



Für uns gibt es zu Holz gar keine Alternative, seit Generationen wird mit Holz und aus Holz gebaut, mehr und bessere Erfahrungswerte gibt es schlicht mit keinem anderen Baustoff.

Das handwerkliche Können und Geschick muss man lernen, aber der Rohstoff Holz gibt uns alle Möglichkeiten vor. Holzfenster und Türen sind für uns Bestandteil unseres Lebens und Alltags, kein anderer Rohstoff kann so umweltverträglich be- und verarbeitet werden, kein anderer Rohstoff lässt eine solche Vielfalt an Formen und Farben zu wie Holz, den gestalterischen Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. Holz lässt sich auch nach 100 Jahren noch verarbeiten, reparieren, lackieren, umgestalten... das geht gerade im Bereich Fenster und Türen mit sonst keinem Werkstoff, und natürlich lebt Holz und ist warm und gemütlich (wenn man das will).